Zettelwirtschaft.

Neben schmutzigen Kindersocken, verstreuten Spielsachen, Spielplatzsand und, ganz aktuell, verwaisten Rückseiten von Panini-Aufklebern gibt es noch etwas, was mir zuverlässig in der ganzen Wohnung begegnet.

Wer erkennt es? Genau! Es ist der Zettel einer Reinigung. Bei mir sind sie lila, aber sie haben mit dem auf dem Foto gemein, dass sie nahezu täglich aus dem Nichts auftauchen und an den unmöglichsten Stellen liegen. Den abgebildeten Zettel fand eine Kollegin, die mir dieses Foto eines Samstags schickte, in ihrer Wohnung (wo genau hat sie mir nicht verraten) – mit dem Kommentar: „Aber wir würden sie vermissen, oder?“

Bin mir nicht sicher, ob sie die Zettel oder deren Verteiler, unsere Männer, meinte. 😉

Egal. Danke, Janine!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.