Wer suchet, der findet…

Gut Ding will Weile haben… Geduld ist die Mutter der Porzellankiste. Ach ne, das ging anders. Egal. Was zählt ist das: wir haben „Ja“ gesagt. Wozu? Zu der schönsten Wohnung Hamburgs. Eine Ära ist zu Ende. Hier die Bilanz einer dreijährigen Suche:

4380 Wohnungsanzeigen im Internet gesichtet

750 Telefonate mit Maklern geführt

500 Wohnungen  / Häuser besichtigt

156 Immobilienteile des Abendblattes gelesen

3 mittel- bis schwere Ehekrachs

2 schwere Wohndepressionen

1 Fast-Umzug aus Verzweiflung

1 noch unveröffentlichtes Manuskript (Verarbeitung des Themas in Buchform)

Was ich in dieser Zeit alles gesehen habe! Nicht ganz so schlimm, aber ähnlich wie hier. Und welche Preise wir aus lauter Verdruss schon bereit waren zu zahlen. Unfassbar.

Heute Abend wird gefeiert! Hurra Hurra Hurra!

Ein Gedanke zu „Wer suchet, der findet…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.