Immer schön auf dem Teppich bleiben

Was haben Joko & Klaas, Hape Kerkeling, Matthias Brandt, Anna Loos, Suzanne von Borsody, Gerd Ruge, Olivia Jones und ich gemeinsam? Ja, genau: Wir alle waren beim Deutschen Fernsehpreis 2014. Und noch sehr viele Menschen mehr. Unter anderem mein Mann, der mich freundlicher Weise mal mitgenommen hat. Sein  Kommentar angesichts des roten Teppichs war dann auch: „Der ist ja kurz!“ Mag sein. Meine Aufmerksamkeit galt eher den kulinarischen Attraktionen – in diesem Fall  in Form von Sushi Bar und Burger Grill – und den jungen Damen und Herren mit den Tabletts voller Rosé.

Jedenfalls ist solch eine Veranstaltung sehr famos. Während der Mann sich durch die Menge plauderte, hatte ich ausreichend Gelegenheit, Leute zu gucken. Das Tollste an solchen Parties ist ja, dass man nicht nur die  Ausschnitte sieht, die einem im Fernsehen präsentiert werden oder in der Gala abgebildet sind. Man kann gucken wohin und wie lange man will und sich die Promis von alles Seiten betrachten. Beim Essen, Trinken und auf dem Weg zum Klo.

Auch dachte ich, eine Information erhascht zu haben, lange bevor sie an die Öffentlichkeit gelangen würde. Rebecca Mir hat einem Reporter ihre Hand gezeigt mit den Worten: „Das ist der Verlobungsring.“ Am nächsten Tag in der BILD stand davon nix, obwohl sie fast lebensgroß abgebildet war. Eine kleine Recherche ergab, dass die Verlobung längst stattgefunden hat. Als Klatschreporter eigne ich mich wohl nicht besonders.

Schreibe einen Kommentar