Dies & Das | Familie | Feiern | Kinder

Bastelstudio Busch

12. November 2013

Der Countdown läuft. Nur noch 16 Tage und Luca wird 7. Das verklebt mein Hirn wie jedes Jahr für jegliche Weihnachtsvorbereitungen und -gefühle. Erst muss dieser Termin absolviert werden, dann kann ich Kekse backen und Weihnachtslieder trällern. Oder hat sich da doch ein bisschen Weihnachtsstimmung in unsere Einladungskarten geschlichen? Oder warum ist es ausgerechnet ein Stern geworden? Man weiß es nicht. Nur eine Erkenntnis habe ich gewonnen: wenn mal gar nix mehr geht, kann ich immer noch mit Heimarbeit meine Familie durchbringen. Mit Luca als Vorarbeiterin brechen wir alle Akkord-Rekorde.

Luca: „Mama, Du musst schneller schneiden, ich hab schon alle Kreise ausgeschnitten und jetzt kann ich nicht weiter machen.“

Ich: „Ja, ich beeil mich ja schon so doll ich kann.“

Luca: „Dann reicht das eben nicht. Du musst dich eben noch mehr anstrengen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.