Diät | Dies & Das | Erziehung | Essen | Kinder | Lebenshilfe

Liebe ist / oder Kochen

25. September 2012

Beim Kochen kam mir gerade ein Gedanke: wer ist eigentlich die bessere Mutter?
a) diejenige, die eine Stunde lang Biogemüse klein schnippelt und handgerollte Frikadellen zubereitet
b) die, die den ganzen Nachmittag mit ihren Kindern spielt abends die Tiefkühl-Lasagne in den Ofen schiebt.

Meine Kinder würden ganz klar b) sagen. Das Freudengeheul ist auch deutlich größer, wenn ich abends die Dose Ravioli aufmache, als wenn ich ihnen Brokkoli-Blumenkohl-Bratlinge mit Vollkornnudeln kredenze.
In der Mitte liegt wahrscheinlich wie immer die Wahrheit. Jeden Tag Fertigessen ist sicher nicht das Wahre. Die einzige freie Zeit am Tag ausschließlich in der Küche statt im Kinderzimmer zu verbringen, aber auch nicht.

In einer verzweifelten Minute habe ich mir mal dieses Buch gekauft. Sind ganz süße Ideen drin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.