Allgemein | Kinder

Ich will nicht ins Bett! – Aber ich!

28. Juli 2011

Jeden Abend das gleiche: Luca sitzt vor ihrem Abendessen und kaut in Zeitlupe. Nach hundertmaligem Ermahnen hat sie endlich aufgegessen. Aber satt ist sie noch lange nicht. Also noch ein Brot / Ei /Joghurt… Wieder Ermahnungen, damit sie das Essen nicht vergisst. Dann ist endlich der Teller leer und Kika vorbei. Zeit für Teil II unseres Abendrituals: „Ich will nicht ins Bett. Ich will so lange aufbleiben wie ihr.“ Ok, gern. Liebe Luca, morgen darfst Du so lange aufbleiben wie ich. Den Tisch abräumen, aufräumen, Wäsche zusammenlegen, Ablage machen, Mails schreiben, Tasche für morgen packen, Hugo den Tee für die Nacht machen, noch ein bisschen arbeiten, damit es morgen nicht so stressig wird… Viel Spaß! Ich geh dann schon mal ins Bett. Herrlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.